Zitat aus der Projektinformationssystem (PRINS) zum Bundesverkehrswegeplan 2030

Zitat aus dem Projektinformationssystem (PRINS) zum Bundesverkehrswegeplan 2030:

„Wichtiger Hinweis:
Der in den nachfolgend aufgeführten, herunterzuladenden Lageplänen dargestellte Verlauf des Projekts stellt eine der Lösungsmöglichkeiten dar. Dieser Verlauf liegt der gesamtwirtschaftlichen, umweltfachlichen, städtebaulichen und raumordnerischen Bewertung bzw. Beurteilung zugrunde. In den nachfolgenden Planungsstufen kann sich der Verlauf verändern. In diesem Fall wird regelmäßig eine neue gesamtwirtschaftliche Bewertung zum Nachweis der Bauwürdigkeit des Projekts durchgeführt.“

Noch ist also nichts entschieden auch wenn einige Befürworter der Westtrasse uns das gerne glaubhaft machen wollen! Es gibt noch einige Punkte die bei der Planung nicht berücksichtigt oder einfach ignoriert wurden. Die folgenden Planungsstufen werden sicherlich noch spannend werden und einiges an den Tag bringen. Es lohnt sich also auch weiterhin gegen die Westtrasse der B271 und die geplante „Monsterbrücke“ einzusetzen.

Euer Pro-Ost e.V. Team

Webseite der Projektinformationssystem(PRINS) zum Bundesverkehrswegeplan 2030:
https://www.bvwp-projekte.de/strasse/B271n-G20-RP/B271n-G20-RP.html

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

Menü schließen